Das SeneCura Sozialzentrum Kammern Haus Viola feierte die Adventszeit heuer gebührend. Neben der Adventkranzsegnung gab es auch ein Nikolausfest und zum Abschluss eine große Weihnachtsfeier. So konnten sich die Bewohner/innen gemeinsam mit Familie und Freunden bestens auf den Heiligen Abend einstimmen.

Mit der Adventszeit werden viele traditionelle Feste verbunden. Das SeneCura Sozialzentrum Kammern zelebriert diese Tage mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern und startete in diesem Jahr mit der Adventkranzsegnung. Nachdem die erste Kerze am Adventkranz brannte, stattete der heilige Nikolaus dem Haus einen Besuch ab. Dieser brachte den Bewohnern ein Säckchen mit Nüssen, Mandarinen und Süßigkeiten. „Ich erinnere mich noch gut an damals, als bei uns der Nikolaus zu Besuch kam. Toll, dass auch hier Traditionen weitergelebt werden“, freut sich Aurelia Pintarelli, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kammern Haus Viola.

Zwei Weihnachtsgeschenke
Der Höhepunkt des Advents war aber die Weihnachtsfeier. Diese fand heuer am 23. Dezember im Rahmen des „Adventdorfes“ statt, zu dem auch zahlreiche Angehörige und Gäste kamen. Dabei wurden die Besucher/innen kulinarisch mit verschiedenen Suppen, Brötchen und hausgemachtem Weihnachtsgebäck verwöhnt. Für Musik und Stimmung sorgte die Gruppe „3 Winkl Musi“. Kein Wunsch blieb an diesem Abend unerfüllt. Für die Bewohner/innen gab es außerdem zwei wunderbare Überraschungen: Sie bekamen sowohl vom SeneCura-Team, als auch von Bürgermeister Karl Dobnigg ein kleines Präsent überreicht. „Der Abend war wunderbar. Vielen Dank an alle, die mit uns das Weihnachtsfest gefeiert haben“, freut sich Ulrike Spielberger, Leiterin des SeneCura Sozialzentrum Kammern Haus Viola.