Mit einem tollen Fest unter dem Motto „Miteinander & Füreinander“ wurde vor kurzem das 10-jährigen Bestehen des SeneCura Sozialzentrums Kammern Haus Viola gefeiert. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte für beste Unterhaltung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, ihren Angehörigen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Gästen. Neben interessanten Informationen zu den Betreuungsaktivitäten im SeneCura Haus, einer Tombola und Live-Musik wurden auch tolle Aktivitäten für Kinder angeboten. Der Tag war ein schönes Fest für Jung und Alt.

Vor kurzem war es soweit: Das SeneCura Sozialzentrum Kammern Haus Viola feierte sein 10-jähriges Jubiläum. In einem feierlichen Rahmen empfing die Marktkapelle Kammern die Jubiläumsgäste mit heiterer Blasmusik. Beim Festgottesdienst mit musikalischer Unterstützung durch den Ulrichschor, wurde mit Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre und die Entwicklung des Hauses zurückgeblickt. Nach den Festreden und Ehrungen der langjährigen Mitarbeiter/innen wurden Hausführungen geboten, die das Leben im Sozialzentrum zeigten und Neuigkeiten aus dem Haus, wie Entspannungsprogramme und Betreuungsaktivitäten, vorgestellt. Das Sozialzentrum verwandelte sich an diesem Tag in ein buntes Festgelände mit musikalischen Darbietungen der Steirermusiker Karl und Erich, dem Auftritt der Kindervolkstanzgruppe Mautern und Schlagern vom Sänger Walter Sägarz. Bei einer Tombola konnte sogar ein Motorflieger-Rundflug gewonnen werden. Neben dem Unterhaltungsprogramm wurden die Feiernden natürlich auch kulinarisch verwöhnt – mit köstlichen Hendln vom Grill. Das Wohl aller wird im SeneCura Sozialzentrum Kammern Haus Viola großgeschrieben. „Im Haus Viola finden 50 Bewohnerinnen und Bewohner eine familiäre Lebensumgebung bei höchsten Pflege- und Betreuungsstandards. Damit hat sich das Haus Viola seit vielen Jahren als große soziale Bereicherung über die Orts- und Bezirksgrenze hinaus etabliert“, so Ulrike Spielberger, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kammern Haus Viola.

Ein Fest für Jung und Alt
Bei der 10-Jahres Feier des SeneCura Sozialzentrums Kammern Haus Viola kamen die Generationen zusammen. Denn auch den kleinen Gästen wurde ein umfangreiches Kinder-Programm geboten: Mit dem Besuch des Streichelzoos vom Elfenberg Mautern, Kinder-schminken und einer Spielwiese für die Kleinsten, war das Fest für Jung und Alt ein Genuss. „Wir freuen uns, das runde Jubiläum des Hauses so gebührend gefeiert zu haben. Es war uns wichtig, dass wir gemeinsam mit allen Wegbegleitern und Unterstützern des Hauses feiern und auch allen Interessenten das Sozialzentrum vorstellen konnten. Herzlichen Dank und unsere größte Wertschätzung möchte ich allen Personen, die uns stets durch ihr Engagement unterstützen, aussprechen: allen voran unserem Bürgermeister Karl Dobnigg und der Marktgemeinde Kammern“, zeigt sich Ulrike Spielberger, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kammern Haus Viola, dankbar.