Wenn der Berg ruft, lassen sich die Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kammern nicht lange bitten. Schon lange wünschten sie sich einen Ausflug in luftige Höhen – und ihre Träume wurden wahr: Eine Tagesreise auf die Teichalm und den Almkirtag samt Modeschau besuchen – die beiden Ausflügler Kurt Stabodin und Leo Zweiner genossen herzhafte Schmankerln, eine traumhafte Aussicht und das gemütliche Beisammensein in vollen Zügen.

Die frische Almluft tut Kurt Stabodin, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kammern, besonders gut. Deshalb freute er sich umso mehr, als sein Jahreswunsch zur Teichalm erfüllt wurde. „Ich bin gerührt, dass ich heute hier auf der Alm sein kann. Hier oben ist die Luft am besten, ich spüre richtig, wie sich meine Batterien wieder aufladen. Daran werde ich mich noch lange zurückerinnern“, freut sich der Senior über den gelungenen Ausflug – war er doch selbst in seiner Arbeit als Almhalter 46 Jahre lang auf der Alm und betreute stets 500 Stück Vieh.

Auch ein weiterer Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kammern war mit auf der Teichalm. Der warme Spätsommer zeigte sich von seiner besten Seite – sehr zur Freude von Leo Zweiner. Bei zünftigen Schmankerln und süßen Erfrischungen in der Latschenhütte sowie beim Teichwirt ließ es sich der Senior gut gehen. „Das Wetter, das Essen und die Aussicht hier sind ein Traum. Schon lange habe ich mir gewünscht, wieder hierher zu kommen. Heute ist es soweit!“, strahlt Leo Zweiner, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kammern, über das ganze Gesicht.

Aktion Jahreswunsch erfüllt Träume
Regelmäßig erfüllen die SeneCura-Teams in ganz Österreich BewohnerInnen den einen oder anderen kleinen oder großen Wunsch. Bei SeneCura Kammern waren es diesmal sogar gleich zwei auf einmal. Das Schönste daran ist das Strahlen in den Gesichtern der SeniorInnen, wenn einer ihrer Träume wahr wird. Dieses Gefühl weiß auch Ulrike Spielberger, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Kammern, besonders zu schätzen: „Unsere BewohnerInnen lieben die Natur und die Berge über alles. Die beiden Wünsche, einen Ausflug dorthin zu machen, konnten wir ihnen natürlich nicht abschlagen. Schön, dass es allen so gut gefallen hat!“